Alf Tomalla

Digital 2.0: Mit neuen Lösungen Interessenten, Mieter und Gebäude effizienter managen

Zufriedene Mieter sind das A und O. Alf Tomalla stellt zwei digitale Lösungen vor, die Kunden- und Schadensmanagement auf eine andere Ebene heben. Eine neue Lösung begleitet Kunden vom ersten Interesse über Wohnungswahl, Vertragsabschluss und die gesamte Mietzeit bis zum Auszug mit einem umfassenden Serviceangebot. Digitale Mieterkommunikation, das zeigt eine Studie, ist auch ein Baustein für mehr Effizienz. Ebenfalls brandneu ist PrediMa by Aareon, eine Lösung für vorausschauende Wartung und Instandhaltung. Sie spürt anhand von Echtzeit-Sensorendaten drohende Probleme auf und kann selbst Reparaturen beauftragen. Der Kunde erhält nur noch die Nachricht: „Wir haben uns schon darum gekümmert.“

Alf Tomalla, Geschäftsführer Digital Solutions, Aareon Deutschland GmbH