Dr. Manfred Alflen

Pioneering Work – Wege in die Zukunft

Corona hat unsere Welt auf den Kopf gestellt und Deutschlands Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung mehr als deutlich gemacht. Gleichzeitig – und das ist gut so – beschleunigt die Situation die Digitalisierung der Arbeitswelt: Anpassungsfähigkeit und neue Herangehensweisen sind gefordert.

Corona erweist sich als Katalysator für Pioneering Work. Mit dem Einzug ins Homeoffice sind neue Wege der Kommunikation erforderlich geworden, neue Standards in der Zusammenarbeit haben sich manifestiert. Die Unternehmen, die den Weg der Digitalisierung schon eingeschlagen hatten, konnten sich schnell anpassen und waren rasch arbeitsfähig.

Und eines wird dabei ganz deutlich: Zukunftstechnologien und Unternehmenskultur gehören zusammen und müssen sich gemeinsam weiterentwickeln.

Wie verändert sich Aareon? Wie wirkt sich die Zusammenarbeit mit Advent aus? Was bedeutet unser starker Wachstumspfad für die Branche? Welche Herangehensweisen und Lösungen schaffen Mehrwerte für die Branche? Und wie sehen diese konkret aus?

Schauen wir gut hin, analysieren die Situation, stellen uns der Verantwortung und lassen so gemeinsam Erfolg versprechende Wege entstehen.

Dr. Manfred Alflen, Vorsitzender des Vorstands, Aareon AG